Unser Training

 

 Ab dem 25.10.21 gibt es aufgrund der Jahreszeit neue Trainingszeiten.

Die Zeiten sind wie folgt:

 *Sonntags* 

10:00-11:30 Uhr *Lizenzer* 

11.30-13:00 Uhr *Fortgeschrittene* 

13:00-14:30 Uhr *Einsteiger* 

 

 *Freitags* freies Fahren für alle

15:30-17:00 Uhr

 

Interessierte Kinder die zum ersten Mal ins BMX Training rein schnuppern möchten, kommen bitte am Freitag zum freien fahren und melden sich dort bei einem der Trainer. Als es du brauchst ist lange Kleidung, geschlosse Handschuhe und einen Helm. Leihräder sind in begrenzter Anzahl vorhanden, die ersten Male auf der Bahn ist es aber ratsam mit dem eigenen Fahrrad zu fahren, da man hiermit oftmals sicherer unterwegs ist. 

Sollte es noch weitere Fragen geben, könnt Ihr euch gerne über das Kontaktformular melden. 

 

Ob es noch ein zusätzliches Hallentraining gibt, können wir aktuell noch nicht sagen, aufgrund von begrenzten Hallenzeiten.

 

 

Bitte denkt daran die jeweils aktuelle Coronaschutzverordnung zu beachten. 

 

 

Vorerst trainieren wir in festen Gruppen. Bitte haltet euch ansonsten an die geltenden Hygieneregeln und haltet auch 1,5m Abstand. Wenn sich jemand krank fühlt, auch asymptomatische Beschwerden hat, darf er nicht am Training teilnehmen. Gern dürft ihr Klappstühle dabei haben um euch z.B. entzerrt auf der Baustraße niederlassen zu können. Bitte achtet auch darauf eure Trinkflaschen nicht zu vertauschen. 

Welche Voraussetzungen gibt es?

Alles was du brauchst, ist die Freude am Fahrradfahren und ein Fahrrad. Für die Allerkleinsten reicht soagar schon ein Laufrad. Ein Helm, Handschuhe und lange Kleidung sind notwendig um dich zu schützen, aber es reicht ein normaler Fahrradhelm und Straßenkleidung.

Unsere Trainer

B-Trainer:

 

Dag Schneevoigt, Kathrin Huwendiek, Philipp Gruhn, Jannis Grieger

C-Trainer:

 

Robert Keuntje, Kristian Wächter

Das richtige BMX Fahrrad

Auf der Tabelle siehst du welche Rahmen-, Kurbel- und Ritzelgröße du brauchst.

 

Quelle: http://www.bmx24seven.com
Das Wetter in Leopoldshöhe