Unser Training

Unser Training findet immer dienstags in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf unserer Bahn in Leopoldshöhe statt.

 

 

Für das Training braucht Ihr: Fahrrad, Helm, lange Klamotten (z.B. Jogginghose und Langarmshirt)

 

Donnerstags treffen wir uns ab ca 17:00 Uhr oder nach Absprache zum "freien Fahren".

Welche Voraussetzungen gibt es?

Alles was du brauchst, ist die Freude am Fahrradfahren und ein Fahrrad. Für die Allerkleinsten reicht soagar schon ein Laufrad. Ein Helm, Handschuhe und lange Kleidung sind notwendig um dich zu schützen, aber es reicht ein normaler Fahrradhelm und Straßenkleidung.

Unsere Trainer

              Dag                         Hannes

 

 

Dag Schneevoigt (Jahrgang 1982) von Beruf Werbetechniker, wohnt mit seiner Familie in Leopoldshöhe. BMX und ähnliche Radsportarten betreibt er seit etwa 15 Jahren. Zusammen mit Hannes Wilmsmeyer ist er als Vereinstrainer beim TuS Leopoldshöhe tätig. Dag ist außerdem BMX-Landestrainer des Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

 

Du erreichst Dag unter 0177 9246099.

 

Hannes Wilmsmeyer (Jahrgang 1987) ist Doktorand der Ingenieurwissenschaften und wohnt in Bielefeld.

Das richtige BMX Fahrrad

Auf der Tabelle siehst du welche Rahmen-, Kurbel- und Ritzelgröße du brauchst.

 

Quelle: http://www.bmx24seven.com
Das Wetter in Leopoldshöhe